9. August 2010, Mexiko

Immer mehr Flüge nach Cancún

Das mexikanische Ferienziel Cancún auf der Halbinsel Yucatán rückt zunehmend in den Focus der Fluggesellschaften. Ab November werden die Flugkapazitäten der Gesellschaften British Airways, Condor und AirBerlin für Mexikos Karibikküste erhöht.

Beispielsweise besteht mit British Airways von sechs verschiedenen deutschen Flughäfen aus die Möglichkeit über London nach Cancún zu fliegen. Condor fliegt ab Frankfurt in die Küstenstadt, wobei man von Stuttgart aus den passenden Zubringerflug nach Frankfurt nehmen kann. Auch mit AirBerlin gelangt man nahezu aus ganz Deutschland in das Urlaubsgebiet an der Riviera Maya, TUIfly befördert die Reisenden ab München und Düsseldorf und Iberia ab München, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf.

Die beliebte Karibikküstenstadt Cancún befindet sich auf der Halbinsel Yucatán im äußersten Nordosten des Bundesstaates Quintana Roo, der wiederum im Südosten Mexikos liegt. Die Region an der Riviera Maya zählt zu am stärksten besuchten Touristenzielen des Landes. Hier finden die Besucher neben diversen Sehenswürdigkeiten weißsandige Traumstrände und türkisblaues Wasser sowie eine faszinierende Unterwasserwelt. Cancún ist idealer Ausgangsort für Ausflüge in die Themenparks Xcaret, Xel-Há, Xplor und Xichen, zur ehemaligen Maya-Stadt Tulum oder zu den Inseln Isla Mujeres und Cozumel. (ARGE Lateinamerika)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: