10. August 2010, Kalifornien

Deutsche Grundschuldirektorin in San Francisco erschossen

In der nordamerikanischen Stadt San Francisco ereignete sich am gestrigen Abend ein tödliches Drama: bei einem Schusswechsel rivalisierender Jugendgangs wurden zwei unbeteiligte Passanten verletzt und eine 50jährige Deutsche getötet: die Grundschuldirektorin aus Minden befand sich mit ihrem Mann auf einer Rundreise durch die USA, bevor sie in unmittelbarer Nähe ihres Hotels angeschossen wurde.

Ihr Ehemann verständigte zwar sofort den Notarzt, doch auch die eingetroffenen Rettungskräfte konnten der Touristin aus Deutschland nicht mehr helfen. Der Zwischenfall ereignete sich in dem beliebten Theater-Bezirk San Franciscos. Die Polizei verhaftete bereits fünf Verdächtige, von denen ein 18jähriger wegen Mordes angeklagt werden soll. San Francisco ist die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaates Kalifornien und liegt an der Westküste Nordamerikas. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: