10. August 2010, Oman Air

Mit Oman Air ins Trekking-Mekka Kathmandu

Tempel, Stupas und die meisten Achttausender dieser Erde: Oman Air erweitert ihr Streckennetz um das Berg- und Kulturparadies Nepal im Herzen des Himalaja. Ab 2. September 2010 startet die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman vier Mal pro Woche von Muscat nach Kathmandu – mit guten Umsteigeverbindungen ab Frankfurt und München. Die 40. Destination im Angebot der schnell wachsenden Oman Air wird mit einer Boeing 737-700 – ausgestattet mit Business und Economy Class – bedient.

Gemeinsam mit den beiden anderen Königsstädten Bhaktapur und Patan gehört die nepalesische Hauptstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Gleichzeitig ist sie einer der zentralen Ausgangspunkte für Expeditionen und Trekking-Touren in die Bergwelt des Himalaja.

Peter Hill, Chief Executive Officer Oman Air: „Mit diesem neuen Ziel bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, eine der schönsten Naturlandschaften der Welt zu entdecken. Kathmandu ist für Urlaubs- und Geschäftsreisen gleichermaßen interessant und wir freuen uns, die wirtschaftliche Entwicklung Nepals durch diese neue Flugverbindung unterstützen zu können.“

Bis Ende Oktober 2010 geht es von Frankfurt vier Mal wöchentlich via Muscat nach Kathmandu, und zwar am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Ab München weist der Sommerflugplan eine Freitags-Verbindung ebenfalls über Muscat aus. Mit dem Winterflugplan kommt ein weiterer Flug am Montag ab München dazu. Die Sonntags-Verbindung ab Frankfurt entfällt in diesem Zeitraum.

Nepal ist das durchschnittlich höchst gelegene Land der Erde. Außer dem Mount Everest – dem welthöchsten Berg mit 8.848 Metern – haben mehr als 200 weitere Gipfel des Landes eine Höhe von über 5.000 Metern. Neben seinem enormen Reiz für Bergsteiger bietet das Land eine überwältigende kulturelle Vielfalt. In der quirligen Kapitale Kathmandu prägen Hindutempel, buddhistische Stupas und viele weitere religiöse Heiligtümer das Bild der Stadt genauso wie repräsentative Bauten von Regierung und Königshaus. (Oman Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: