12. August 2010, Reiseveranstalter

Umsatzplus bei Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen

Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen, Deutschlands führende Reiseveranstalter für Fern- und Individualreisen, haben trotz schwierigster Rahmenbedingungen ihre eigenen Planungen übertroffen. In den ersten acht Monaten des Touristikjahres 2009/10 (31.10.) stieg der Umsatz um 5 Prozent. Dies gab Michael Frese, Sprecher der Geschäftsführung der Baustein- und Fernreiseveranstalter der REWE Group, anlässlich der Programmpräsentation der Winterprogramme 2010/11 auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main bekannt.

Damit hat sich das Unternehmen erneut von der Marktentwicklung abgekoppelt. Für das Gesamtjahr erwartet Frese ein Umsatzplus von 4 bis 5 Prozent. „Aschewolke, Griechenlandkrise und Unruhen in Bangkok konnten die Reiselust nicht bremsen“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung. „Wenn die Entwicklung sich weiter so fortsetzt, wovon wir derzeit ausgehen, liegen wir am Ende des Jahres erneut über dem Markt und werden weitere Marktanteile hinzugewinnen. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden“, sagte Michael Frese.

Für die Wintersaison 2010/11 bringen Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen insgesamt 25 Kataloge auf den Markt. Die Preise für die Urlaubsbuchungen bleiben im Durchschnitt stabil, kündigte Michael Frese an. 5 Prozent günstiger werden Nordamerika- Reisen. Die Preise für die Vereinigten Arabischen Emirate sinken um zehn Prozent. Der Deutschland-Urlaub bleibt preisstabil. Österreich-Urlaub verteuert sich leicht um zwei Prozent und Schweiz-Reisen um zehn Prozent. Island lockt im Winter mit um 7 Prozent gesenkten Preisen. Frühbucher können Preisvorteile von bis zu 40 Prozent nutzen. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: