16. August 2010, Fußball, Hamburg

DFB-Pokal-Sensation: Victoria Hamburg schlägt Oberhausen

In der ersten Runde des DFB-Pokals kam es auch in diesem Jahr zu einigen Überraschungen: mit Hannover 96 und dem Bundesligaaufsteiger FC St.Pauli mussten bereits zwei Bundesligisten ihren Traum von der Reise nach Berlin wieder begraben. Während Hannover 96 im Elfmeterschießen an dem SV Elversberg scheiterte, mussten sich auch die Hamburger, mit dem Chemnitzer FC, einem Viertligisten, mit null zu eins, geschlagen geben. Dafür kommt aber auch die bisher größte Pokalüberraschung aus der Elbmetropole: der Fünftligist Sc Victoria Hamburg schlug den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen mit eins zu null.

Der Serienmeister der Oberliga Hamburg konnte somit erstmals in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Torschütze des Tages war Spielmacher Stephan Rahn (28): der jüngere Bruder des Ex-Nationalspielers Christian Rahn traf mit einem direkt verwandelten Freistoß direkt unter die Latte. Auf der Gegenseite hatten die Hamburger Glück, das die Gäste dreimal nur Aluminium trafen und Torwart Florian Ludewig (34) im Stadion Hoheluft zur Höchstform auflief. Mit Jasmin Bajramovic (29), kann übrigens auch der Kapitän von Victoria auf einen Verwandten im Profigeschäft verweisen: Bruder Zlatan (31) steht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: