17. August 2010, Hotels, Multimedia

Hotelketten begeistert von medialen Bewertungsmethoden

Die erste Suchmaschine für Internetbewertungen überzeugt die internationale Hotelbranche: Mit Arabella Starwood, der InterContinental Hotels Group, InterContinental Hotels Zentraleuropa, Falkensteiner Hotels, der Arcotel Gruppe, Maritim Hotels, der kroatischen Gesellschaft Maistra sowie dem Kameha Grand in Bonn konnte TrustYou-Analytics eine Reihe internationaler Hotelgruppen und ein preisgekröntes Einzelhotel als Kunden gewinnen.

Mit ihrem Social Media Monitoring bietet das Münchener Unternehmen Hoteliers ein umfassendes und unabhängiges Bild der eigenen Online-Reputation – sowohl für Einzelhotels als auch große Hotelketten. Auf einen Blick lassen sich die Stärken und Schwächen der Häuser erkennen – ein effektives Werkzeug für das Management des eigenen Rufs im Internet.

Social Media entscheidender Faktor für Buchungen
Warum es immer wichtiger wird, stets die Internetbewertungen zum eigenen Unternehmen im Blick zu haben, erklärt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH: „Bereits 87 Prozent aller Gäste informieren sich im Netz über Angebot und Qualität, bevor sie sich für ein Hotel entscheiden. Mit Hilfe von TrustYou-Analytics erhalten die Hoteliers jederzeit einen zuverlässigen Überblick, was in über 60 Bewertungsportalen weltweit über ihre Häuser geschrieben wird.“ Unter anderen vertrauen bereits Hotelgruppen wie Worldhotels, Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western oder Derag Hotel and Living AG auf die in dieser Form einzigartigen Web 2.0-Analysen. Reiseveranstalter wie JT Touristik sowie Tourismusverbände wie Berchtesgadener Land Tourismus und Wallis Tourismus nutzen das Programm ebenfalls für die Qualitätssicherung ihres Angebots.

Millionen Meinungen in Sekundenschnelle
TrustYou bietet mit über 60 internationalen Quellen das weltweit umfassendste Social Media Monitoring für die Touristik. Die Daten basieren auf Millionen von Bewertungen und Kommentaren, deren Inhalt und Grundton in Sekundenschnelle untersucht wird. Die Analyse unterscheidet dabei zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen zu wichtigen Kategorien wie Zimmer, Service, Ambiente oder Sauberkeit. Außerdem liefert das Programm den Verlauf der Bewertungen über die vergangenen Monate und den direkten Vergleich mit dem Angebot der Mitbewerber. TrustYou-Analytics können Interessierte unter http://analytics.trustyou.com kennen lernen. Ein kostenloser Probe-Account kann unter analytics@trustyou.com angefordert werden. (TrustYou GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: