18. August 2010, Reisebranche

Deutsche Reiseveranstalter nutzen Gesundheitsinformationen

Tagesaktuelle Informationen zu Krankheitsausbrüchen und Reiserisiken weltweit sind heute für jeden Reisenden wichtig und notwendig. Die deutschen Reiseveranstalter kommen aktuell den Vorschriften aus dem Gesetz BGB-InfoV §5 Ansatz 2 nach, bei Reisen in Regionen mit erhöhtem Gesundheitsrisiko entsprechende Hinweise an die Kunden weiter zu geben. Das CRM (Centrum für Reisemedizin) bietet als unabhängiges, anerkanntes reisemedizinische Fachinstitut hierfür verlässliche, seriöse und aktuelle Informationen an. In einer aktuellen Zwischenbilanz des CRM erläutert Dieter Werner, Key Account Manager: „Die von uns bereitgestellten Gesundheitsinfos werden sehr gut angenommen. Aktuell nutzen 35 Anbieter aus der Reisebranche unsere tagesaktuell zusammengestellten Informationen zum jeweiligen Reiseland“.

Die travel-IT GmbH & Co KG und das CRM haben zusammen in der Buchungsmaschine „LMweb“ eine standardisierte Lösung geschaffen, um die notwendigen reisemedizinischen Informationen auf den Buchungsseiten der Reisebranche mit einfachem Klick für den Endkunde anzuzeigen. So wird der Reisende umfassend und ausreichend über eventuelle Gesundheitsrisiken im Reiseland bereits vor der Buchung informiert.

Das CRM bietet Vorsorgemaßnahmen zum jeweiligen Reiseland auch Fortbildungen zum Thema „Reise- und Tropenmedizin“ für Ärzte, Apotheker und Medizinisches Assistenzpersonal sowie das CRM travel.NET, ein Netzwerk qualifizierter Beratungsstellen von Ärzten, Apotheken und Reisebüros. (CRM Centrum für Reisemedizin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: