19. August 2010, Florida Keys

„Ghosts and Gravestones-Tour“ in Key West

Key West hat unendlich viele Facetten: Wer die geheimnisvoll-dunkle Seite der südlichsten Stadt der USA erleben will, begibt sich auf die „Ghosts and Gravestones-Tour“. Die 90-minütige Fahrt mit dem „Old Town Trolley“ führt die Passagiere zu den Schauplätzen schauriger Ereignisse. Vom kostümierten Tourleiter erfahren die Gäste allerhand Spannendes über ungewöhnliche Todesfälle, eiskalte Morde, wirkungsvolle Flüche, tragische Liebesgeschichten und weitere sonderbare Ereignisse aus Key Wests Vergangenheit.

Da wäre zum Beispiel die mit einem Grabraub endende Liebesgeschichte zwischen einem Grafen und einer dem Tode geweihten Kubanerin. Das Highlight der Tour ist ein Spaziergang durch das „Fort East Martello Museum“ mit einer Stippvisite bei „Robert the Doll“, einer mit einem Voodoozauber belegten Spielzeugpuppe, die noch heute die Geisterjäger fasziniert.

Die „Ghosts & Gravestones-Tour“ startet zweimal täglich: im Winter zwischen November und März um 18:30 Uhr und 20 Uhr und im Sommer von März bis November um 20 Uhr und 21:30 Uhr. Tickets kosten pro Person 30 US-Dollar, Reservierungen sind erwünscht. Die Tour ist nicht geeignet für Kinder unter 13 Jahren. Reservierungen und Tickets unter Ghostsandgravestones.com. (Florida Keys)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: