21. August 2010, Korean Air

Korean Air verbessert Skypass-Vielfliegerprogramm

Korean Air will sein Skypass-Vielfliegerprogrammes ausbauen. Zu den wichtigsten Punkten der neuen Strategie gehören die verlängerte Geltungsdauer für Meilen, eine erhöhte Anzahl von Plätzen für Prämienflieger, neue Möglichkeiten, Meilen einzulösen, zum Beispiel für Übergepäck und Loungezutritt, sowie ein erweiterter Family Plan, der es erlaubt, die Guthaben von mehr Familienmitgliedern als bisher zu bündeln.

Meilen, die am 1. Juli 2008 oder später erworben wurden, behalten ihren Wert nun zehn Jahre anstatt bisher fünf. Meilen, die bis zum 30. Juni 2008 erworben wurden, gelten jetzt lebenslang und unterliegen unter der neuen Strategie keinem Verfallsdatum. Im Allgemeinen haben Meilengutschriften bei Vielfliegerprogrammen nur eine Gültigkeitsdauer von 1,5 bis drei Jahren.

Meilen mit einer Geltungsdauer von unter zehn Jahren werden bevorzugt eingelöst, und Meilen mit lebenslanger Gültigkeit, die vor Juli 2008 erworben wurden, werden später verwendet. Auf diese Weise können die Kunden ihre Meilenguthaben effizienter nutzen.

Korean Air will den Kunden die Nutzung erworbener Meilen erleichtern und hat daher Air die Anzahl der verfügbaren Plätze für Prämienflieger erhöht. Für sie sind auch in der Hochsaison eine bestimmte Anzahl von Plätzen reserviert. Je nach Buchungsanfrage werden bei Vorausbuchung zusätzliche Plätze für die Prämienflieger zur Verfügung stehen.

Auch der Skypass Family Plan wird weiter ausgebaut. Zurzeit erlaubt der Family Plan die Bündelung von Flugmeilen von Ehegatten, Eltern, Kindern, Großeltern und Enkeln. Im Rahmen der neuen Strategie können Skypass-Mitglieder ihre Meilen mit denen von Geschwistern, Schwiegereltern, Schwiegersöhnen und -töchtern kombinieren, um Prämien einzulösen.

Die Neuerungen treten schrittweise in Kraft, während die Systeme auf den neuesten Stand gebracht werden. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: