24. August 2010, Südafrika

Safaris mit Nachhaltigkeit in Südafrika

Einer der größten Safarispezialisten für Südafrika ist &Beyond. Der Safari-Veranstalter ist bereits seit Jahren mit über 50 außergewöhnlichen und besonders hochwertigen Safari-Lodgen und öko-sensitiven Camps in sechs afrikanischen Ländern vertreten. Der Aspekt des Naturschutzes und des Ökotourismus’ ist neben der engen und professionellen Zusammenarbeit mit Einheimischen eines der wichtigsten Ziele von &Beyond.

So wundert es auch nicht, dass &Beyond seinen vielseitigen Südafrika-Safari-Kanon nun um drei neue und spannende Touren titels „Leopard Research“ in Phinda sowie „Raubtier Research“ und „Rhino Darting“, was so viel bedeutet wie Rhinopirsch, in Kwandwe erweitert hat. Hier taucht man nicht nur in eine Welt aus Wildlife und Abenteuer ein, begibt sich auf die Spuren seltener und scheuer Tiere, sondern lernt die Rhythmen der südafrikanischen Natur, die Tiere in ihren unmittelbaren Lebensräumen und die Folgen von Umwelteinflüssen kennen.

Obendrein erfährt man dank der lebendigen Erzählungen der Tour-Guides oder Einheimischen viel über die Geschichte und Geschichten des Landes. Schutz und gegenseitiger Respekt sind hier oberstes Gebot, dabei kommen Spaß, Action und Komfort jedoch keinesfalls zu kurz. (South African Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: