2. Oktober 2010, DuMont

DuMont startet neue Bildband-Reihe

DuMont, die größte Dachmarke auf Deutschlands Reiseführer-Sektor, startet seine neue Bildband-Reihe. Jeder Band präsentiert sich großzügig designt und exzellent fotografiert. Dabei wird – fast wie in einem guten Film – größter Wert auf Perspektivenwechsel und ungewöhnliche Bildkombinationen gelegt. Die ausführlichen und anregend geschriebenen Bildlegenden lassen Geschichte, Menschen und Architektur lebendig werden.

Mit ihrem großzügigen Layout wissen die neuen DuMont Bildbände zu faszinieren. Die Ausstattung besteht aus einem Hardcover mit Schutzumschlag und hochwertigem Papier. Die 160-Seiten-Bände sind 24,8 x 30,5 Zentimeter groß. Trotz exzellenter Ausstattung kostet jeder Band nur 24,95 Euro.

Die neun Bände, die im September erscheinen, behandeln Metropolen, Länder und Regionen. Porträtiert werden die Städte Hamburg, Paris und New York, die Regionen Toskana, Sizilien und Mecklenburg-Vorpommern, die Länder Norwegen und Irland sowie der australische Kontinent.
Neben dem anspruchsvollen Design und einer stilsicheren, modernen Gestaltung bietet jeder Band:

Bekanntes aus ungewöhnlichen Blickwinkeln
Man kennt die Motive, aber man hat sie so noch nie gesehen. Die ausgesucht schönen Fotografien nehmen den Leser mit in eine Stadt, ein Land oder eine Region. Dank moderner Bildsprache, ungewöhnlicher Perspektiven und mutiger Bildzusammenstellungen werfen sie einen unverbrauchten Blick auf Sehenswürdigkeiten, Alltag und Naturschönheiten.

Geschichten in Bildlegenden
Sie sind weit mehr als nur Kurztexte unter einem Bild, denn sie erzählen kleine Geschichten. Sie beleuchten das Motiv von unterschiedlichen Seiten und informieren über alles, was man darüber wissen sollte. Aber sie verführen auch dazu, unterhaltsam abzuschweifen und laden regelrecht ein zu einer Art Kopfkino.

Spannende Extras
Anklänge an Magazintexte finden sich bei den eingestreuten DuMont Extras. Die elegant gestalteten Features behandeln spannende Themen mit engem Bezug zur jeweiligen Destination, wie zum Beispiel „Paris und seine Shopping-Passagen“, „Irland und James Joyce“ oder „Toskanas Chianti“.

Alles auf einen Blick – Wissenswertes zum Nachschlagen
Wo liegen all die abgebildeten Sehenswürdigkeiten? Was muss man gesehen haben? Eine Übersichtskarte und knappe Kurzbeschreibungen der wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten helfen bei der Orientierung. Außerdem gibt es kurz zusammengefasste Daten und Fakten zu Geschichte, Wirtschaft und Politik.

Breitgefächertes Programm im DuMont Reiseverlag
Kunst-Reiseführer, Reise-Taschenbücher, Reise-Handbücher und Richtig Reisen, DuMont Bildatlas, DuMont direkt, die Wanderführer DuMont aktiv, hochwertige Weltatlanten und die erste DuMont Applikation fürs iPhone – mit DuMont ist man für jede Reise bestens gerüstet. Das größte deutschsprachige Reiseführerprogramm umfasst über 500 Titel zu europäischen und außereuropäischen Reisezielen – von den Abruzzen bis Zentralasien. (DuMont Reiseverlag)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: