12. Oktober 2010, Lufthansa

Lufthansa weiterhin Titelsponsor des Handball-Pokalfinales

Das Pokalfinale der Handballer bleibt für drei weitere Jahre das Lufthansa Final Four. Die beiden Partner, Lufthansa und die Toyota Handball-Bundesliga, einigten sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2013. Die Airline des Sports ist seit 2008 Titelsponsor des weltweit größten Vereins-Handballevent. Seitdem ist die Popularität des Lufthansa Final Fours, das seit 1994 an einem Wochenende ausgetragen wird, national und international kontinuierlich gestiegen.

Sowohl die Halbfinalpaarungen (Samstag), als auch die Finalbegegnung (Sonntag), werden live im TV übertragen. Dabei erreichte die Finalpartie im Jahr 2010 Spitzenwerte. Bis zu 0,9 Millionen Zuschauer und 740.000 im Durchschnitt (Marktanteile: 4,7 Prozent Zuschauer gesamt und 4,7 Prozent in der Zielgruppe Männer im Alter von 14-49), verfolgten das Finale des Lufthansa Final Fours live bei SPORT1 (früher DSF). Senderübergreifend erzielte das Lufthansa Final Four 2010 eine Sendedauer in Deutschland von über 6:20 Stunden. Das Lufthansa Final Four war im selben Jahr in über 50 Ländern zu sehen.

Neben dem Titelsponsoring für das Lufthansa Final Four vereinbarten die Partner zahlreiche weitere Maßnahmen. So wird die Fluggesellschaft weiterhin exklusive und prominente Werbeflächen auf Spielfeld und Banden nutzen. Lufthansa stellt die Einlaufkinder sowie das Speedometer, mit dem die Geschwindigkeiten der Torwürfe gemessen wird. Darüber hinaus wird das Online-Portal Lufthansa Fanflug in die Kommunikationsmaßnahmen eingebunden.

Das Lufthansa Final Four 2011 wird am 7./8. Mai 2011 in der O2-World Hamburg (früher Color Line Arena) ausgetragen. Das Lufthansa Final Four ist das Premium-Produkt des deutschen Handballsports und bildet den Saisonhöhepunkt der TOYOTA Handball-Bundesliga. (Deutsche Lufthansa AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: