19. Oktober 2010, Emirates

Kreativwettbewerb bei Emirates: Skywards-Karten in neuem Design

Neuer Look für Skywards Mitgliederkarten ab Januar 2011: Über 3.500 aufstrebende Künstler folgten weltweit dem Aufruf der in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft Emirates, ein eigenes Design für die im nächsten Jahr erscheinenden neuen Mitgliedskarten aller drei Kategorien des Vielfliegerprogramms Skywards einzureichen. Der Gewinner des Kreativwettbewerbs um das Gold Card Motiv ist der Niederländer Nedim Kufi. Sein Design zeigt eine 3-D Computergrafik von goldenen Nuggets. Der Iraner Amir Vafei gewann den Wettbewerb um die Silver Card mit einer silbernen geometrischen Darstellung eines orientalischen Teppichs. Das neue Design für die Blue Card wurde von dem Iraner Kambiz Sabri entworfen und zeigt eine transparente Skulptur mit vergrößerten Regentropfen.

Die Gewinner wurden in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Eine Jury, bestehend aus renommierten Branchenvertretern und Experten stellte eine Shortlist der besten Einsendungen zusammen, über die die Emirates-Vielflieger online abstimmen konnten. Auschlaggebend für die Bewertung waren Kreativität, die technische Exellenz und die Verwendbarkeit für die Endnutzung als Mitgliederkarte. Neben den drei preisgekrönten Designs werden auch die Namen der Künstler auf den neuen Karten zu sehen sein.

Die neuen Designs werden die aktuellen Skywards-Karten mit Entwürfen von renommierten Künstlern, wie zum Beispiel Damien Hirst, ersetzen. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von 5.000 US-Dollar sowie ein Flugticket mit Emirates nach Dubai im März 2011, wo im Rahmen der „Art Dubai“ die prämierten Designs, sowie weitere Arbeiten aus ihrem Portfolio gezeigt werden. Die „Art Dubai“ ist die führende Ausstellung für zeitgenössische Kunst im Mittleren Osten, Nordafrika und Südasien. Weitere Infos zu den Gewinnern gibt es unter www.ourfutureartists.com. Der Wettbewerb wird künftig jährlich stattfinden und richtet sich an Nachwuchstalente sämtlicher Ausdrucksformen und Techniken der Kunst, wie Bildhauerei, Fotografie, Graphik und Malerei aus der ganzen Welt (aufgrund rechtlicher Beschränkungen ist die Teilnahme von Künstlern aus den USA und Italien nicht möglich).

Das Emirates-Vielfliegerprogramm bietet mehr als nur die Möglichkeit, Meilen zu sammeln und einzulösen. Mit Skywards kommen Mitglieder in den Genuss exklusiver Angebote und Privilegien, egal ob bei Buchung von Flügen mit Emirates oder einer anderen Partner-Airline; bei Upgrades, Hotelübernachtungen, Ausflüge oder exklusiven Shopping-Angeboten. Emirates bietet drei Mitgliedschafts-Kategorien: Skywards Blue, Skywards Silver und Skywards Gold. Weitere Informationen unter www.skywards.com.

Emirates fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst über 100 Destinationen in 64 Ländern auf sechs Kontinenten. Passagieren der First und Business Class steht der kostenlose Emirates Chauffeur-Service an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 151 Großraumflugzeugen – darunter 13 Airbus A380. Mit insgesamt 90 festbestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde des Superjumbos. Weitere Informationen unter www.emirates.de. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: