24. Oktober 2010, Personalien, Reiseveranstalter

Neuer Geschäftsführer bei Viventura

Der Berliner Reiseveranstalter viventura, Deutschlands führender Südamerika-Spezialist, hat einen neuen Geschäftsführer: André Friedrichs (33) übernahm im Oktober den Stab vom Gründer und bisherigen Geschäftsführer André Kiwitz.

André Kiwitz kann sich damit auf die weitere Internationalisierung konzentrieren. In den kommenden Monaten wird er in Berlin den reibungslosen Übergang gewährleisten und Anfang 2011 seinen Hauptwohnsitz nach Südamerika verlegen. Dort wird er für viventura den Aufbau der außereuropäischen Absatzmärkte vorantreiben und die langfristige Qualität der Reiseprodukte in Südamerika gewährleisten

Als Geschäftsführer verantwortet André Friedrichs unter anderem den Vertrieb im deutschsprachigen Raum, einschließlich der Messen, der Kooperationen und der Pressearbeit. Außerdem übernimmt er die Koordination des europäischen Vertriebs, vor allem in Frankreich und Spanien.

„Als Reiseveranstalter beschränken wir uns auf Südamerika, um hier einen Spezialistenstatus zu gewährleisten und unseren Gästen eine authentische Reiseerfahrung bieten zu können. Unsere Kompetenz drückt sich unter anderem im Engagement vor Ort aus. So haben wir beispielsweise in Südamerika eigene nachhaltige Tourismusprojekte aufgebaut“, sagt André Friedrichs. „Unser Vertrieb hingegen ist nicht auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, sondern wird zunehmend international ausgerichtet. Hier sehen wir noch viel Entwicklungspotenzial.“

Der studierte Tourismus-Betriebswirt André Friedrichs bringt umfangreiche Erfahrungen mit dem Zielgebiet des Reiseveranstalters mit. Fünf Jahre lang arbeitete er als Produktmanager für lateinamerikanische Destinationen bei Aventoura (Freiburg i. Br.) und Gebeco (Kiel). Schon während des Studiums hatte er Praktika in Argentinien und Peru absolviert und diese Länder ausführlich bereist. Ein Jahr bei der chilenischen Incoming-Agentur Travelart unmittelbar nach dem Studium vertiefte seine Zielgebietskenntnisse zusätzlich. (viventura)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: