29. November 2010, Steigenberger

Steigenberger Gäste erfüllen Kinderwünsche zu Weihnachten

„Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ – so heißt das traditionelle Hilfsprojekt der Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels, das bedürftigen Kindern ein frohes Weihnachtsfest ermöglicht. Die meisten Kinder wissen bereits Wochen im Voraus ganz genau, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Sie fiebern dem Heiligen Abend entgegen und freuen sich darauf, in feierlichem Rahmen ihre Geschenke auszupacken. Doch nicht alle Kinder haben das Glück, das Fest im Kreise ihrer Familie feiern zu können. Bei anderen fehlt das Geld für Geschenke. Sie müssen ohne üppig dekorierte Weihnachtsbäume, duftende Plätzchen und viele bunte Spielsachen auskommen.

Hier setzt die Weihnachtsaktion der Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels an, die bereits seit 2003 erfolgreich durchgeführt wird. „Seit dem 1. Advent steht in allen teilnehmenden Hotels ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Lobby, von dem unsere Gäste die Kinderwünsche pflücken können“, erklärt Angelika Heyer, Direktorin Unternehmenskommunikation der Steigenberger Hotels AG, das Projekt. „In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wie etwa Kinderheimen ermöglichen wir damit die Vorfreude auf eine Weihnachts-Bescherung auch dort, wo die Wünsche sonst unerfüllt bleiben würden.“

Die Geschenke, die vom Hello Kitty-Kalender über ein ferngesteuertes Auto bis hin zum Puppen-Hochstuhl reichen, werden von den Gästen gespendet und den Kindern im Rahmen einer eigens für sie organisierten Weihnachtsfeier im Hotel überreicht. (Steigenberger Hotels)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: