11. Januar 2011, Tierparks

Winter-Zoo Hannover lockt Besucherscharen in die Yukon Bay

180.819 Besucher genossen den Winter-Zoo! Vom 27. November 2010 bis 09. Januar 2011 begeisterte der Erlebnis-Zoo Hannover mit Unterstützung des Energiedienstleisters E.ON Avacon als stimmungsvolles Winterland mit Rodelbahnen, Schlittschuhfläche, historischen Kinderkarussellen, Winterdorf, Weihnachtsmann, Adventschören und erstmals mit Yukon Bay „by night“ – Kanada kunterbunt beleuchtet.

„Der Winter-Zoo war ein voller Erfolg, wir sind sehr zufrieden. Die Besucher sind begeistert Schlittschuh gefahren und gerodelt und haben die besondere Stimmung auf Meyers Hof und in Yukon Bay bei Glühwein, Kakao und Cranberry Punsch genossen“, freut sich Zoodirektor Klaus-Michael Machens.

16.715 Paar Schlittschuhe wurden ausgeliehen, 33.607 Besucher drehten ihre Runden auf dem Eis, 1.734 Eiszwerge versuchten die ersten Gleitschritte auf der kleinen Eisbahn. Über 90.000 Mal wurde auf den großen Rodelrampen gerodelt, 37.744 Kinder stürmten die Dampfschiffschaukel, das nostalgische Riesenrad und das historische Kinderkarussell in Mullewapp. Beim bunten Wochenend-Programm war die Führung hinter die Kulissen ins geheime Biologiezimmer der Favorit: Über 500 Besucher ließen sich von den Scouts ins Reich der Echsen und Schlangen (ent-)führen.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist auch Michael Söhlke, Vorstandsvorsitzender von E.ON Avacon: „Wir freuen uns sehr, dass auch unser fünfter gemeinsamer Winter-Zoo so gut angekommen ist. Besonders freut uns, dass das große Engagement der Zoo-Mitarbeiter, das den Winter-Zoo zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt, auch in diesem Jahr wieder durch die hohen Besucherzahlen belohnt wurde.“ (Erlebnis-Zoo Hannover)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: