3. Februar 2011, Leichtathletik

Leichtathletik: mit dem Kombi-Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in Kassel

Ein Ticket kaufen und zweimal nutzen – so lautet die Formel für die Deutschen Meisterschaften in Kassel (23./24. Juli). Denn mit der Eintrittskarte können die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Kassel und von 14 Umlandgemeinden kostenlos genutzt werden. Seit dem heutigen Mittwoch wirbt eine Straßenbahn mit den Konterfeis von Stabhochspringerin Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen), Sprint-Europameisterin Verena Sailer (MTG Mannheim) und Hammerwerferin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) für die Meisterschaften im Auestadion.

„Ich bin total begeistert von der Straßenbahn“, sagte Lisa Ryzih am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz in Kassel. Die „Wettkampf-Bahn“ wurde von der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) initiiert und fährt seit Mittwoch durch Kassel.

Schon jetzt ist Lisa Ryzih damit also in der nordhessischen Stadt unterwegs. Keine Wunder, dass sich die EM-Dritte bereits jetzt auf die Meisterschaften freut. Doch erst will sie in diesem Winter bei der Hallen-EM in Paris (4. bis 6. März) wieder auf Medaillenjagd gehen. Zuvor plant sie noch Starts In Donetzk (Ukraine; 12. Februar), Stockholm (Schweden; 22. Februar) und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig (26./27. Februar).

Zwei Gründe für das Kombiticket
„Wer eine Eintrittskarte für die Deutschen Meisterschaften in Kassel kauft, löst gleichzeitig auch ein Ticket für die Straßenbahn an den Wettkampftagen“, sagte Christa Ambrosius von der KVG. Und Dr. Thorsten Ebert, Vorstandsvorsitzender der KVG fügte hinzu: „Die Bahn eignet sich exzellent als Werbebotschafter.“ Auch Anja Wolf-Blanke, Präsidentin des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV), war begeistert: „Klasse, wie die Motive auf der Bahn wirken. Das ist ein toller Multiplikator.“

Aus zwei Gründen lohnt sich die Nutzung der Straßenbahn während des Meisterschaftswochenendes: Es gibt nur sehr wenige Parkplätze rund um das Auestadion, und die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Stadion!

Bestmöglicher Service
„Die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft steht für Mobilität und Innovation und passt damit optimal zur Sportart Leichtathletik und den Deutschen Meisterschaften im Auestadion. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation und die Einrichtung des Kombitickets“, sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski. „Damit können wir den Zuschauern den bestmöglichen Service zur Veranstaltung bieten.“

Nicht nur bestmöglichen Service werden die Zuschauer an den beiden Wettkampftagen erleben. „Wir freuen uns auf tolle Wettkämpfe und hochklassige Leistungen im kürzlich modernisierten Auestadion“, sagte Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen.

Tickets für die Deutschen Meisterschaften am 23. und 24. Juli im Kasseler Auestadion sind über die Ticket-Hotline 01805-969 0000 (0,14 €/Min je Anruf aus dt. Festnetz / max. 0,42 €/Min je Anruf aus dt. Mobilfunknetz) und über www.ticketmaster.de zu erhalten. (DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: