5. Februar 2011, Namibia

Namibia fördert touristsiche Jungunternehmer

Die namibische Regierung hat es sich gemeinsam mit dem Namibia Tourism Board zur Aufgabe gemacht, touristische Jungunternehmer in Namibia, sogenannte SME (Small and Medium Enterprises) bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen. Neben der Vermittlung von Know-How und Kontakten zu potentiellen Partnern, macht das Tourism Board auch die Präsenz der Start-Ups auf wichtigen Tourismusmessen möglich, wie der ITB in Berlin oder der WTM in London.

Ziel ist es, die Selbständigkeit ehemals benachteiliger Namibier zu fördern und langfristig neue Arbeitsplätze im Land zu schaffen.

Vulkanruine Tours & Transfers ist ein Vorzeige-Unternehmen in Namibia, das sich inzwischen seit zwei Jahren auf dem lokalen Tourismusmarkt behauptet. Gegründet und geleitet wird die Firma von Julius Gaweseb. Der gebürtige Namibier verfügt über langjährige Erfahrungen im Tourismus und spricht vier Sprachen (Englisch, Afrikaans, Damara und Nama). Inzwischen hat Vulkanruine Tours & Transfers elf Mitarbeiter und bietet geführte drei bis 16-Tage-Rundreisen in Namibia, Botswana, Zimbabwe and Zambia, Windhoek City Touren sowie Transfers zum Flughafen, Mietwagen und Transfers für VIP-Gäste an. Auch spezielle Touren für Reisende mit Handycap gehören zum Portfolio des Veranstalters.

Nähere Informationen:www.vulkan-ruine-tours.com.na (Namibia Tourism Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: