6. Februar 2011, Reiseführer

Neuer Reiseführer für Dubrovnik und Zagreb

„Zagreb In Your Pocket“ und „Dubrovnik In Your Pocket“ sind die zwei neuen ausführlichen Reiseführer in englischer Sprache, die kürzlich von einem der größten europäischen Verleger von Reiseführern, In Your Pocket, veröffentlicht wurden. Die Reiseführer beantworten viele Fragen, zum Beispiel was der Gast kaufen, welche Veranstaltungen besuchen oder wo er gut essen und in guter Gesellschaft genießen kann.

Darüber hinaus beschäftigt sich „Zagreb In Your Pocket“ insbesondere mit dem Gesundheitstourismus und bietet viele Informationen über Gesundheitsdienstleistungen, Wellness-, Beauty- und Shoppingangebote sowie eine Reihe von interessanten Artikeln. „Dubrovnik In Your Pocket“ deckt inhaltlich die Zeit bis Mai, das Thema der Ausgabe ist die Dubrovniker Seilbahn, die erste an der Adria-Küste.

Dubrovnik kann nämlich dank der renovierten Seilbahn nach 19 Jahren zum ersten Mal wieder aus einer etwas anderen Perspektive besichtigt werden. In einer Kabine mit 30 Plätzen gelangt man in weniger als vier Minuten zu einer Höhe von 405 m über dem Meeresspiegel auf dem Berg Srđ. Von dort bietet sich eine wunderbare, unvergessliche Sicht auf Dubrovnik. Die Seilbahn war von 1969 an eines der Symbole des Dubrovniker Tourismus, von 1991 bis vor kurzem war sie nicht mehr im Betrieb. (Kroatische Zentrale für Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: