8. Februar 2011, Fluggesellschaften

Taucher aufgepasst: bis zum 31.März kostenlos Tauchgepäck nach Malta fliegen lassen

Auch in den Wintermonaten ist das Tauchrevier rund um die Inselgruppe Malta, Gozo und Comino eine Reise wert. Und ab sofort hält Maltas nationale Fluglinie Air Malta ein ganz besonderes „Schmankerl“ für Tauchfans bereit – Tauchgepäck (ein Gepäckstück, max. 32 kg) wird bis 31. März 2011 kostenlos befördert! Dies gilt für alle neu gebuchten Flüge mit Abflug ab Deutschland bis 31. März 2011. Weitere Informationen unter www.airmalta.com

Sowohl Anfänger als auch erfahrene Taucher finden hier im Herzen des Mittelmeers optimale Bedingungen vor. Zwischen Dezember und März fällt die Wassertemperatur lediglich auf 13ºC bis 15ºC. Das Gewässer rund um den Archipel gehört zum klarsten und reinsten auf der Welt. Bis zu 30 Metern Tiefe sind die Sichtverhältnisse ausgezeichnet, was Malta zu einem Traumziel für Unterwasserfotografen und Fans von Nachttauchgängen macht.

Mit ihren natürlichen Häfen, offenen, aber auch geschützten Buchten, Klippen, Felsenriffs und zahlreichen Schiffswracks laden die drei Inseln zu einer spannenden Entdeckungsreise unter Wasser ein. Obwohl die meisten Tauchgebiete nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind, haben Taucher hier die Chance, völlig verschiedene Unterwasserwelten zu erkunden. Dank der Kombination aus nackten Felsen, Höhlen, Schiffswracks, Riffen, Sand- und Felsenbänken trifft man im Meer rund um Malta auf eine große Vielfalt an Tieren und Pflanzen.

Die lange Tauchtradition auf den Inseln und das klare, sichere Wasser – es gibt weder Gezeiten noch starke Strömungen – machen die Inseln gerade für Anfänger zum Tauchen ideal. Malta bietet eine große Auswahl an Tauchschulen, die teilweise auf über dreißig Jahre Erfahrung zurückblicken können.

Weitere Informationen unter
www.urlaubmalta.com
www.airmalta.com
www.visitmalta.com/diving-malta?l=5
www.pdsa.org.mt (Professional Diving Schools Association of Malta, Gozo & Comino) (FVA Malta)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: