9. Februar 2011, Hotels

Grižane baut Vier-Sterne-Hotel

In der ehemaligen Textilfabrik im Zentrum von Grižane sollte dieses Jahr ein neues Vier-Sterne-Hotel gebaut und eröffnet werden. Die Investition wird auf eine Million Euro geschätzt, ohne Ausstattung des Hotels. Das Objekt bleibt in denselben Dimensionen wie bisher, mit einer Fläche von 1.900 Brutto- oder 1.560 Netto-Quadratmetern. Das Hotel wird über 27 Zimmer, eine Küche, ein Restaurant, ein Café und ein Swimmingpool verfügen.

Das Gebiet um Grižane bietet den Gästen die Möglichkeiten für einen vielfältigen aktiven Urlaub, vom Bergklettern, Jagd, Angeln, Wandern bis hin zum Fahrradfahren. Grižane liegt im Herzen des Vinodol Tals und ist nur wenige Kilometer von der Meeresküste entfernt.
Der Ort liegt am Fuße der Ruinen der Stadt der Frankopanen und der karstigen Felsen Griže, die ihm auch den Namen gaben. Die alte Stadt wurde 1323 zerstört, als Vinodol von einem starken Erdbeben heimgesucht wurde. Im 15. Jahrhundert wurden die runden Türme angebaut, heute sind nur die Reste der damals berühmten Burg zu sehen.

Infos
Zentrale für Tourismus der Region Kvarner
www.kvarner.hr
Zentrale für Tourismus der Gemeinde Vinodol
www.tz-vinodol.hr

(Kroatische Zentrale für Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: