14. Februar 2011, Montafon

Chilene siegt beim Silvretta Montafon Freeride Festival

Das Silvretta Montafon Freeride Festival zog am Samstag rund 500 Zuschauer in die Silvretta Montafon Hochjoch und war ein voller Erfolg. Früh morgens akkreditierten sich bereits die ersten Fahrer, um mit der Gondel um 8.15 Uhr auf den Berg zu gelangen. Danach war das Programm für die Teilnehmer dicht gedrängt: Contest-Face Besichtigung, Riders Meeting und um 12 Uhr dann der lang ersehnte Aufstieg zum Hochjoch Gipfel.

Bevor die Freerider ihr Können beeindruckend unter Beweis stellten, lieferte der Speedflyer Ueli Kestenholz eine einmalige Show. Anschließend stürzten sich die Fahrer mit atemberaubender Geschwindigkeit und kühnen Tricks wagemutig den Hang hinunter. Die Zuschauer konnten bei herrlichem Sonnenschein das Spektakel von der Wormser Hütte aus beobachten.

Der Organisator und Freerider Eric Themel zieht eine zufriedene Bilanz: „Die Bedingungen waren besser als erwartet und die Fahrer konnten somit das Beste aus sich herausholen. Da der Contest verletzungsfrei und ohne schwere Stürze verlaufen ist, steht einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege“. Zudem sicherte sich der Gewinner der Snowboardklasse Sebastian Camus einen Startplatz beim legendären “King of the Hill” in Valdez, Alaska.

Feierlich wurden um 21.00 Uhr die Gewinner beim Kapellrestaurant gekürt. Anschliessend startete die Movie & Party Night. Mit Filmen wie 9191 Gigi Rüf – Documentary und den DJs Stylewarz und Wax Wreckaz wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Die Ergebnisse (jeweils die drei Erstplatzierten):

Ski Men:
1. Stefan Häusl AT
2. Björn Heregger AT
3. Simon Wohlgenannt AT

Ski Women:
1. Nadine Wallner AT
2. Sophie Mitteregger AT
3. Michaela O´Konor SE

Snowboard Men:
1. Sebastian Camus CHILE
2. Flo Orley AT
3. Svetko Baltic AT

Snowboard Women:
1. Bibi Pekarek
2. Aline Bock
3. Margot Rozies

(Montafon Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: