18. Februar 2011, Curacao

Curaçao bereitet sich auf das North Sea Jazz Festival 2011 vor

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Curaçao North Sea Jazz Festival im September 2010, auf dem internationale Weltstars wie Lionel Richie, John Legend, Simply Red, Natalie Cole und George Benson das Publikum begeisterten, sind nun die Vorbereitungen für das diesjährige Festival in vollem Gang. Am 2. und 3. September 2011 begrüßt Curaçao erneut einige der besten Jazz-Künstler unserer Zeit.

Wie bereits im letzten Jahr wird das Festival auf und um dem Gelände des World Trade Centers stattfinden. Tickets können ab dem 1. März für ca. €135.- (US-Dollar 185.-) pro Abend im Vorverkauf erstanden werden. Für den deutschen Markt wird Meier’s Weltreisen eine Sonderreise zum Curaçao North Sea Jazz Festival in ihr Angebot aufnehmen.

Insgesamt achtzehn Solokünstler und Bands werden auf dem Curaçao North Sea Jazz Festival 2011 auftreten. Zu den teilnehmenden Weltstars gehört unter anderem die fünffache Grammy-Gewinnerin und R&B-Ikone Dionne Warwick, bekannt für Hits wie „I say a little prayer”, „Message to Michael” oder den internationalen Number One Hit „That’s What Friends are For”. Auch der britische Rockmusiker Sting wird hier sein Können unter Beweis stellen. Lieder wie „Englishman in New York“ oder „Desert Rose“ katapultierten ihn an die weltweiten Chartspitzen. Chic, die legendäre Disco Music Band aus den siebziger und achtziger Jahren, wurde im Jahr 2003 in neuer Formation erneut zum Leben erweckt. Mit weltweiten Hits wie „Good Times” oder „I Want Your Love” begeistert Chic seine Fans heute noch. Mit einem unverwechselbaren Musikstil, der Jazz mit Elementen der Popmusik und des R&B verbindet, sicherten sich die mehrfachen Grammy- sowie Gold- und Platin-Gewinner „Earth, Wind & Fire” einen Platz in der Rock & Roll Hall of Fame. Songs wie „September” oder Duetts mit den Emotions wie „Boogie Wonderland“ inspirierten eine ganze Ära. Der Songwriter, Sänger, Schauspieler und Anwalt Rubén Blades ist ein wahres Multitalent und einer der bekanntesten Künstler Panamas. Songs wie „Plastico”, „Pedro Navaja” und „Canto Abacua” gehören zu den größten Hits des vierfachen Grammy-Gewinners.

Verschiedene Jazz, Soul, Latin, Pop und R&B-Konzerte läuten das Curaçao North Sea Jazz Festival bereits in der Vorwoche ein und schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Ausgetragen werden die Konzerte im Brionplein, Brakkeput Mei Mei und dem Mambo Beach.

An dem ersten original North Sea Jazz Festival im Jahr 1976 nahmen unter anderem Musiklegenden wie Sarah Vaughan, Dizzy Gillespie und Stan Getz teil. Mit etwa 70.000 Besuchern gilt das jährlich in den Niederlanden stattfindende Festival als eines der größten Jazz-Events weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.curacaonorthseajazz.com/en/. (FVA Curaçao)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: