25. Februar 2011, Irland

Aer Lingus bietet neuen Direktflug von Stuttgart nach Dublin an

Aer Lingus, Irlands nationale Fluggesellschaft, setzt für 2011 im deutschen Markt auf Wachstum. Denn die Airline erhöht mit einer nun täglichen Frequenz von Hamburg nach Dublin und der neuen – viermal wöchentlichen – Direktverbindung von Stuttgart ihr Flugangebot von Deutschland sehr deutlich.

„Wir setzen dabei sehr stark auf den Incoming-Verkehr, insbesondere aus dem touristischen Sektor. Denn das Interesse an Irland als Reiseland wird im Sommer 2011 wieder deutlich zunehmen“, sagt der Airline-Chef Christoph Müller (CEO) und setzt dabei auch auf die relativ niedrigen Übernachtungspreise auf der grünen Insel. Laut einer Internetumfrage auf hotels.com bietet Irland aktuell mit die preiswertesten Hotelraten in der Eurozone. Der durchschnittliche Übernachtungspreis liegt bei 79 Euro pro Zimmer. Damit steht die irische Hotellerie bei den preiswerten Ländern nach der Tschechischen Republik, Polen und Ungarn auf Platz 4.
Ab 27. März 2011 fliegt Aer Lingus täglich (jeweils nachmittags) direkt von Hamburg nach Dublin. Dies ist damit dann die einzige tägliche Nonstop-Verbindung aus dem Norden Deutschlands auf die grüne Insel. Geflogen wird mit einem modernen Airbus A-320. Der One-Way-Ticketpreis beginnt schon bei 45 € pro Person und Strecke.
Mit rund 60 Wochenfrequenzen ist die Airline mit dem Kleeblatt auf dem Leitwerk im Sommer 2011 der führende Carrier zwischen der grünen Insel und Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart sowie München. (Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: