25. Februar 2011, Fußball

Dortmund ohne Weidenfeller zum Spitzenspiel nach München!

Das hatte sich BVB-Coach Jürgen Klopp (43) mit Sicherheit anders vorgestellt: ohne seinen Stammkeeper Roman Weidenfeller (30) muss Borussia Dortmund am Samstagabend beim FC Bayern München antreten. Weidenfeller fällt mit einer Innenbanddehnung und einem Kapseleinriss im linken Knie für mindestens ein Spiel aus.

Der Spitzenreiter aus dem Ruhrpott baut in der Partie beim Rekordmeister nun auf seinen Ersatzkeeper Mitchell Langerak: der 22jährige kam im Sommer 2010 für 600 000 Euro aus Melbourne nach Dortmund und feiert gegen das Starensemble aus Bayern sein Bundesliga-Debüt. Im direkten Duell mit internationalen Topstars wie Thomas Müller (21), Arjen Robben (27) und Franck Ribery (27) kann der junge Keeper dann gleich mal unter Extrembedingungen beweisen, ob er dem Druck in der Bundesliga gewachsen ist. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: