16. März 2011, Robinson Club

Liebesgrüße am Flughafen lesen und versenden

Robinson Club startet einen neue multimediale Werbekampagne, bei der es unter anderem möglich ist, persönliche Grußbotschaften an verschiedenen Flughäfen auf großformatigen Bildschirmen zu lesen und diese selbst zu versenden. „Vermisse Dich jetzt schon. Auf bald. Ich liebe Dich.“ Botschaften wie diese werden in den nächsten Wochen wohl häufiger an den Flughäfen Köln/Bonn, Stuttgart und Hannover zu lesen sein. Hiermit nutzt ROBINSON die moderne Vernetzung verschiedener digitaler Kanäle von Telekom Out-of-Home Media.

Der Weg zur ganz persönlichen Grußbotschaft führt über den Download einer iPhone App: Hier wählt der Fluggast zwischen unterschiedlichen ROBINSON Hintergründen. Diese können mit einem Grußtext und einem Selbstportrait ergänzt werden. Innerhalb von fünf Minuten erscheint der ganz persönliche Abschiedsgruß auf einem großen, digitalen Bildschirm, dem „Say-Goodbye-Display“, so dass er von allen Besuchern des Flughafens zu lesen ist. Auf seinem weiteren Weg durch den Airport begegnet der Fluggast den „Interactive City-Light-Displays“. Jeder, der Blickkontakt zum Bildschirm hat, wird digital über Informationen in die ROBINSON Welt eingeführt. An dem ICLD besteht außerdem die Option, von sich einen Schnappschuss zu machen und diesen direkt über den Touchscreen per Mail an Freunde in aller Welt zu versenden.

Entwickelt wurde die Bewegtbildkampagne von der Digital Family von Scholz & Friends Hamburg zusammen mit der Kölner Agentur Widgetlabs und people interactive in Kooperation mit Telekom Out-of-Home Media.

ROBINSON erstes Touristikunternehmen im „Out-of-Home-Channel“

Bild: TUI

ROBINSON ist das erste Touristikunternehmen, das den neuen sogenannten „Out-of-Home-Channel“ der Ströer Out-of-Home Media AG gebucht hat: In Teilen von Europas größtem Bewegtbild-Netz in der Außenwerbung ist der neue ROBINSON-Spot in insgesamt 20 Bahnhöfen bundesweit auf großformatigen Bildschirmen zu sehen, mal einzeln stehend oder auch gestaffelt mit mehreren synchron laufenden Bildschirmen hintereinander. Groß wie ein Plakat, bewegt wie Fernsehen und schnell wie das Internet erzeugt der Out-of-Home-Channel eine besondere Aufmerksamkeit für den Werbespot. Parallel dazu ist der 20-sekündige Spot auch bundesweit auf Bildschirmen an Flughäfen sowie als Video-Ads im Internet und im Fernsehen auf n-tv und n24 geschaltet. (RNO/Robinson)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: