30. März 2011, Emirates

Emirates zahlt Anleihe über 500 Millionen Dollar zurück

Die Fluggesellschaft Emirates gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Anleihe in Höhe von 500 Millionen US-Dollar vollständig zum Fälligkeitsdatum 24. März 2011 zurückgezahlt hat. Die Anleihe, notiert an der Luxemburger Börse, wurde ursprünglich im Jahre 2004 mit einer Laufzeit von sieben Jahren emittiert.

Das Emittieren von Anleihen ist ein normaler Bestandteil der Geschäftsabläufe bei Emirates. Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive, Emirates Airline & Group kommentiert dazu: „Die Rückzahlung dieser Anleihe ist Teil der Gesamtfinanzierungsstrategie von Emirates und reflektiert die starke finanzielle Position unseres Unternehmens. Wir verfügen über einen gut dokumentierten Expansionsplan für die Fluggesellschaft und nutzen weiterhin unsere regulären vielfältigen Optionen, dieses Wachstum zu finanzieren.“ (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: