19. April 2011, Fußball

Neuer wohl zu Bayern – wird Wiese sein Nachfolger!?

Der Wechsel von Manuel Neuer (25) zum FC Bayern München nach dem Ende der aktuellen Spielzeit scheint perfekt und obwohl dessen Berater Thomas Kroth einen Abschied Neuers vor Vertragsende 2012 für unwahrscheinlich hält, wird der deutsche Nationaltorwart ab der kommenden Saison wohl im Kasten des Rekordmeisters stehen.

Der Abschied Neuers wird bei den „Knappen“ ein großes Loch hinterlassen, welches dringend gestopft werden muss: nach Meldungen von bild.de könnte Tim Wiese der Nachfolger Neuers werden. Der 29jährige Wiese steht noch bis 2012 bei Werder Bremen unter Vertrag und könnte in diesem Sommer letztmals gewinnbringend verkauft werden. Mit den Millionen die Schalke von den Bayern für Neuer einnimmt, dürfte ein Transfer von Tim Wiese ohne Probleme zu finanzieren sein. Da Bremen in der kommenden Spielzeit international nicht vertreten sein wird, wäre ein Wechsel für Wiese auch sportlich attraktiv, da Schalke mit dem Gewinn des DFB-Pokal-Finales noch in die Europa League einziehen könnte. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: