2. Juni 2011, Nordjütland

Neue Wasserrutsche im Fårup Sommerland

Fårup Sommerland im dänischen Nordjütland, 2011 von der amerikanischen Zeitschrift „Amusement Today“ zum drittbesten Vergnügungspark für Kinder weltweit gekürt, ist mit neuen Attraktionen in die Saison 2011 gestartet.

Auf der neuen Wasserrutsche des Aquaparks können ganze Familien in einem großen Badering zu Tale rauschen. Die Fahrt geht unter anderem durch ein abgedunkeltes Teilstück, ehe sie im großen Pool endet. Außerdem wurde ein neues Wasserspielland für Kinder gebaut, das das Aqualand von Fårup Sommerland zum größten seiner Art in Dänemark macht.

Insgesamt betrugen die Investitionen für die Saison 2011 knapp 17 Millionen Kronen. „Wir erwarten mit über 600.000 Besuchern in diesem Jahr einen neuen Rekord“, sagte Sommerland-Direktor Søren Kragelund. Die Saison 2010 hatte der Vergnügungspark an der Westküste Jütlands mit einem Überschuss von 5,3 Millionen Kronen bei einem Umsatz von 105 Millionen Kronen abgeschlossen.

Fårup Sommerland ist aber nicht nur größer geworden, es will auch „grüner“ und gesunder werden. Der Strom wird seit 2011 ausschließlich von Windmühlen geliefert, die im Vergnügungspark angebotenen Speisen wurden in ihrer Qualität noch weiter verbessert.

Das Fårup Sommerland wurde am 21. Juni 1975 als Familienbetrieb eröffnet und gehört heute einer Eigentümergesellschaft. Das bisher beste Ergebnis in der Geschichte des Vergnügungsparks wurde 2011 mit 607.051 Besuchern erzielt. Eintritt ab 205 Kronen (27 Euro) pro Person. Kinder unter 3 Jahren gratis. Geöffnet bis 4. September. (vdk)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: