8. Juli 2011, Finnlines

Finnlines: erstmals Treibstoffzuschlag, doch Kindertarife bleiben bestehen

Autofahrer kennen die Problematik: Seit Beginn des Jahres 2011 sind die Treibstoffpreise auf dem Weltmarkt um 36 Prozent gestiegen. Das bleibt auch für die Schifffahrt nicht ohne Folgen. Auf Grund der höheren Kosten sieht sich Finnlines gezwungen, erstmalig einen Treibstoffzuschlag für Passagiere zu erheben. Dieser gilt ab sofort für Buchungen mit Abfahrtstag ab dem 1. September 2011. Finnlines will diese unausweichliche Maßnahme nur so lange wie nötig bestehen lassen. Die Reederei wird den Markt ständig beobachten, um die Preise bei einer Veränderung zeitnah anpassen zu können.

Damit Familien nicht zu stark belastet werden, wird für Kinder bis einschließlich 12 Jahren kein Treibstoffzuschlag fällig. Konkret werden pro Strecke und Person (für Erwachsene und „Juniors“ von 13-17 Jahren) bis auf weiteres folgende Zuschläge berechnet: 2,50 Euro mehr kostet die Strecke Travemünde-Malmö. Passagiere von Rostock nach Gdynia zahlen 3,50 Euro pro Strecke dazu. Zwischen Travemünde und Helsinki sowie Rostock und Helsinki beträgt der Zuschlag 10,50 Euro. Einen vollständigen Überblick über die Treibstoffzuschläge auf allen Strecken gibt es im Internet unter www.finnlines.com.

Finnlines bietet Überfahrten und Fährreisen für Passagiere auf den Routen Travemünde-Helsinki, Travemünde-Malmö, Rostock-Helsinki, Rostock-Gdynia, Lübeck-Ventspils-St.Petersburg sowie Kapellskär-Naantali an. In Deutschland sind alle Passagierangebote über den Finnlines Passagierdienst in Lübeck buchbar. (Finnlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: