15. Juli 2011, Lifestyle, Schottland

Vox-Show „X Factor“ drehte auch in Schottland

In der Woche vom 20. bis 24. Juni 2011 fanden die „X Factor“-Dreharbeiten für das Juryhaus von Till Brönner in Schottland statt. Unterstützt von VisitScotland verbrachten der beliebte Juror, seine Kandidaten und Moderator Jochen Schropp sowie die Produktionscrew aufregende und spannende Tage im Lennoxlove House – einem Schloss in Haddington in der Grafschaft East Lothian.

Die Überraschung stand den Kandidaten bei der Ankunft am Lennoxlove House ins Gesicht geschrieben: Von einer solchen Kulisse für ihr Juryhaus hätten sie nicht zu träumen gewagt. In den nächsten Tagen konnten sie hier im majestätischen Ambiente und unter Beobachtung ihres Jurors und der jungen, aufstrebenden Künstlerin Mimi Müller-Westernhagen ihr Können unter Beweis stellen und überzeugen. Zum Entspannen ging es dann ins nahegelegene Edinburgh für eine City-Tour oder in den weitläufigen Park rund um Lennoxlove House.

Beryl Preuschmann, verantwortlich für International PR Germany, Austria, Switzerland and Central & Eastern Europe beim Fremdenverkehrsamt Schottland: „Wir freuen uns sehr, dass VOX sich für Schottland entschieden hat. Für VisitScotland war es eine spannende Zusammenarbeit und eine tolle Möglichkeit, Millionen Zuschauern die vielen Facetten Schottlands zu zeigen und dabei zu verdeutlichen, warum das Land weltweit als beliebtes Reiseziel gefeiert wird. Es war uns eine Ehre, Till Brönner, seine Kandidaten, Jochen Schropp und die Crew begrüßen zu dürfen.“

Auch Till Brönner, Juror und renommierter Jazzmusiker, war fasziniert: „Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die uns entgegengebracht wurde, war überwältigend. Ein tolles Haus, eine malerische Landschaft und die Leute haben mich neugierig gemacht, mehr über die Kultur der Region zu erfahren.“

Mehr Informationen zu Schottland unter http://visitscotland.com/de/.

Mehr Informationen über Lennnoxlove House unter: http://lennoxlove.com. (VisitScotland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: