19. Juli 2011, Reisemedien

Monte Reisemagazin jetzt auch als iPad-App

MONTE, das Online-Reisemagazin für alpine Lebensart, ist ab sofort für 1,59 Euro im App Store auch als iPad-Version erhältlich. Mit einem Umfang von 144 Seiten zählt MONTE Sommer 2011 zu den opulentesten Journalen am App-Kiosk.

Geboten wird ein Mix aus Reportagen, Interviews, Reisetipps, Filmen, interaktiven Illustrationen und ungewöhnlichen Fotostrecken: Vom Bau eines verstörend-bezaubernden Sichtbetonhauses in den Ammergauer Alpen über das Sommerleben von Snowboardweltmeisterin Aline Bock und dem Traum von einer klimafreundlichen Alpenquerung auf einem Luftgleitfilm bis zum Portrait einer 75-jährigen Dame, die mit einem Mountaincart gerne talwärts rast.

Außerdem: die Heimatgefühle von Prominenten wie Extremkletterer Alexander Huber und Schauspieler Erol Sander exklusiv für MONTE, ein alpiner Geschmackstest von „Basic-Cooking“-Erfinder Sebastian Dickhaut, eine mit Sound untermalte Fotoreportage über den Zauber verfallener Grand Hotels sowie 5 x 5 Insidertipps für die perfekten Sehnsuchtsorte in den Alpen.

Hinzu kommen nützliche und unterhaltsame interaktive Anwendungen. Dazu zählt etwa der „MONTE Emotional Travel Guide“, ein innovativer Reiseführer, der je nach Stimmung des Users das passende Reiseziel in den Bergen empfiehlt, eine weltweite „Bergvolkszählung“ oder die virtuelle Anziehpuppe Heidi, die den User in punkto Outdoor-Mode für jedes Wetter und jede Aktivität passend berät.

Geplant ist, das MONTE iPad-Magazin zweimal jährlich erscheinen zu lassen – als Sommer- und als Winterausgabe. Zusätzlich sollen einzelne Features wie beispielsweise der „MONTE Emotional Travel Guide“ regelmäßig erweitert werden. Eine englische Version der MONTE-App ist in Vorbereitung. (Monte)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: