2. August 2011, Südafrika

Frühjahr 2011: Südafrika verzeichnet starken Anstieg bei den Einreisezahlen

Für den Monat April 2011 zeigen die Einreisezahlen von deutschen Touristen nach Südafrika einen deutlichen Aufwärtsschwung. Mit einem Zuwachs von 74,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, reisten im April dieses Jahres somit insgesamt 18.626 Deutsche in das Land am Kap. Für den Zeitraum Januar bis April dieses Jahres belegen die neuesten Zahlen mit 86.140 deutschen Besuchern ein Plus von 13,4 Prozent gegenüber demselben Zeitraum 2010. Damit reisten bisher 10.163 mehr Deutsche nach Südafrika als im Vorjahr.

Auch bei den internationalen Zahlen kann sich Südafrika über Zuwächse freuen: Aus Europa stieg die Einreisezahl um 4,5 Prozent; aus Übersee sogar um 9,7 Prozent. Die meisten internationalen Südafrika-Besucher kommen zwar immer noch aus Großbritannien, dann folgt allerdings schon Deutschland noch vor den USA. Der positive Trend überrascht Theresa Bay-Müller, Country Managerin South African Tourism Deutschland, nicht: „Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 standen wir mit tollen Aktionen sowohl im Trade als auch in der Kommunikation bereit, das positive Image Südafrikas zu verlängern und nachhaltig Interesse für das Reiseland zu wecken.“ (South African Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: