7. August 2011, Alberta

Golfen in den Rocky Mountains

In Alberta werden nicht nur die Sportarten Eishockey und Skifahren groß geschrieben – auch Golfen hat hier einen hohen Stellenwert. Die westkanadische Provinz verfügt über bestens ausgebaute Anlagen eingebettet unter anderem in der malerischen Kulisse der Nationalparks.

Egal ob Banff, Jasper oder Canmore – Golfer aller Niveaus kommen hier auf ihre Kosten und können beim Abschlagen auf dem facettenreichen Terrain in den Rocky Mountains ihr Handicap verbessern. Eine besondere Herausforderung stellen die Wapiti-Hirsche dar, die gelegentlich die Golfplätze durchqueren uns sich in den Weg stellen können.

Einer der anspruchsvollsten Gebirgs-Golfplätze in Nordamerika ist der Silvertip Golf Course in Canmore vor den Toren des Banff National Park. Hier werden 18 Loch in einer beeindruckenden Bergkulisse gespielt. Das Golfen kann an so mancher Stelle sogar die Züge einer Wanderung annehmen, da Höhenunterschiede von bis zu 183 Metern überwunden werden müssen.
www.silvertipresort.com

Abschläge in den imposanten Rocky Mountains in Banff und Jasper lassen sich gut mit einem Aufenthalt in den berühmten Fairmont-Häusern kombinieren. Der Fairmont Banff Springs Golf Course – der Golfplatz des berühmten Fairmont Banff Springs Hotels – stammt aus dem Jahr 1928 und wurde vom Architekten Stanley Thompson entworfen. An jedem der 18 Löcher erwartet die Spieler eine faszinierende Aussicht. www.fairmontgolf.com/banffsprings

Auch die Fairmont Jasper Park Lodge mitten im Jasper National Park verfügt über einen legendären Golfplatz, der zu den besten Kanadas zählt. Der Fairmont Jasper Park Lodge Golf Course windet sich um den türkisblauen Lac Beauvert, der an drei Löchern ins Spiel kommt. www.fairmontgolf.com/jasper (Travel Alberta)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: