12. August 2011, Mallorca

Busunglück bei Porto Cristo auf Mallorca

Bei einem Busunfall auf Mallorca sind 18 Personen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Der Bus, der mit überwiegend deutschen Urlaubern besetzt war, die kurz zuvor auf Mallorca angekommen waren, war auf dem Weg vom Flughafen in Palma an die Ostküste der Insel. In der Nähe von Porto Cristo kam der Fahrer aus bislang noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der Gegenseite mit einer Mauer, wobei der Bus umkippte.

Nach Medienberichten soll der schwer verletzte Busfahrer kurz vor dem Unfall über Unwohlsein geklagt haben und dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Ein Alkoholtest soll negativ verlaufen sein. Nicht ausgeschlossen wird allerdings auch, dass der Fahrer abgelenkt gewesen sein könnte. Die verletzten Urlauber wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: