26. August 2011, FTI Touristik

FTI steigt ins Kreuzfahrtengeschäft ein

Die FTI Group ergänzt ihr umfangreiches Programm im Flug- sowie Eigenanreisebereich und gründet FTI Cruises. Verantwortet wird die neue Marke von Bereichsleiter Thomas Kusch, der an Geschäftsführer Boris Raoul berichtet.

Das Konzept von FTI Cruises hebt sich durch besondere Attribute ab: „Wir fokussieren uns auf Kreuzfahrten mit Charme auf einem kleineren Schiff, das auf besonderen Routen unterwegs ist. Durch seine Größe kann es auch beschauliche Häfen mit Flair anlaufen, die von größeren Schiffen nicht bedient werden können“, sagt Boris Raoul.

Das ideale Produkt für diesen Ansatz stellt für den Münchener Veranstalter die ehemalige „MS Berlin“ dar, die von 1986 bis 1998 als Traumschiff für das ZDF unterwegs war. Das Schiff, das derzeit noch als „Spirit of Adventure“ beim britischen Veranstalter Saga Cruises fährt, wird von Mai bis Oktober 2012 Mittelmeer-Strecken für FTI Cruises bedienen. Der neue Kreuzfahrtenspezialist hat das Schiff langfristig und exklusiv unter Vertrag genommen. Zum Start der Fahrten im Mai 2012 erhält das Schiff einen neuen Namen, der mittelfristig bekannt gegeben wird. Das Programm für den Winter 2012/13 ist derzeit noch in Planung. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: