31. August 2011, Queensland

Indonesier gewinnt „Eine Million Dollar Trip“

Der Automobil-Bauteilhersteller ADR Group aus Indonesien hat sich im Finale um das beste Team der Welt durchgesetzt und den „Eine-Million-Dollar-Trip“ nach Queensland gewonnen.

Mitte März rief Tourism Queensland weltweit alle Unternehmen auf, sich für das „Million Dollar Memo“ zu bewerben, um der ganzen Welt zu zeigen, warum gerade in der eigenen Firma das beste Team der Welt arbeitet und warum Queensland DAS Reiseziel ist. Aus den eingegangenen Bewerbungen wurden die 20 besten Unternehmen aus 11 Ländern ausgewählt und nach Queensland zu einem einwöchigem Incentive Challenge Event eingeladen.

Die Finalisten erlebten dabei die Highlights der Ostküste Australiens. Neben packenden Wettbewerben, wo vor allem Teamfähigkeit und Kreativität getestet wurden, haben sie auch einen Vorgeschmack davon bekommen, was der Incentive-Reisemarkt in Queensland zu bieten hat und wie der „Eine-Million-Dollar-Trip“ zusammengestellt werden könnte. So durften die Teilnehmer im Luxus-Hotel Palazzo Versace in Surfers Paradise wohnen, auf einer Harley Davidson die Gold Coast entlang fahren, haben Spa Treatments im Hyatt Regency Coolum an der Sunshine Coast genossen und wurden mit Helikoptern über die Skyline von Brisbane eskortiert. Ein Schnorchelausflug ans Great Barrier Reef gehörte ebenso zum Programm der Finalisten wie eine Rafting Tour auf dem Barron River bei Cairns und ein „Dinner under Stars“ im Daintree Regenwald.

Gewonnen hat den „Eine-Million-Dollar-Trip“ der Indonesier Rusman Salem Mustam von der indonesischen Firma ADR Group. „Die ganze Woche hindurch zeigte er sich durch viel Enthusiasmus, Teamwork, guten Führungsstil und besten Anpassungsfähigkeiten als hervorragender Botschafter für sein Unternehmen und auch für Queensland“, begründet Tourism Queensland-CEO Anthony Hayes die Entscheidung.

Unter den Finalteilnehmern war auch Corinna Merz von dem in Trier ansässigen Veranstalter Boomerang Reisen. Leider hat es am Ende nicht für den Gesamtsieg gereicht, aber Corinna hat eifrig gekämpft und konnte sogar eine Challenge für sich entscheiden.

Die Traumreise im Wert von einer Million Australischer Dollar kann nun von den Mitarbeitern der siegreichen Firma zusammengestellt und bis 2013 eingelöst werden. Unterstützt wurde die Kampagne von Virgin Australia, Etihad Airways sowie den Convention und Marketing-Büros der Städte und Regionen von Queensland. Weitere Einzelheiten unter www.MillionDollarMemo.com. (Queensland Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: