1. September 2011, Lufthansa, Uncategorized

Nachhaltigkeitspreis für Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG wurde für ihr Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung ausgezeichnet. In der Kategorie „Airlines“ gewann die größte europäische Fluggesellschaft den Condé Nast Traveler World Savers Award 2011.

Die Jury, bestehend aus Akademikern, Vorständen, Philanthropen und Autoren des Condé Nast Traveler bewertete Lufthansa in den Dimensionen Erhaltung, Artenschutz, Gesundheitsförderung, Armutsbekämpfung und Bildungsprogramme. Insgesamt erfüllte das Unternehmen in seiner Kategorie die von dem Gremium streng definierten Standards am besten und erhielt die höchste Punktzahl unter den bewerteten Unternehmen.

Der Condé Nast Traveler begründet seine Entscheidung mit Bemühungen zur Treibstoffeinsparung (Fuel Efficiency). Lufthansa nehme in diesem Bereich eine führende Rolle ein. Besondere Berücksichtigung in der Bewertung fand die kürzlich von der Airline aufgenommene und weltweit erste Langzeiterprobung von Biokraftstoff im Linienflugbetrieb. Das Magazin lobt darüber hinaus die Anstrengungen von Lufthansa, CO2-Emissionen stetig weiter zu reduzieren, was der Fluggesellschaft beispielsweise durch Investitionen in ihre Flugzeugflotte und den Einsatz leichterer Sitze, Öfen und Bordtrolleys gelinge. Auch die Unterstützung weltweiter Bildungs- und Gesundheitsprojekte durch Lufthansa und die erfolgreiche, von Mitarbeitern des Unternehmens getragene humanitäre Organisation „HelpAlliance“, die mehr als 60 Projekte an Lufthansa Zielen auf der ganzen Welt unterstützt, fanden in der Begründung besondere Berücksichtigung. (Lufthansa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: