Die Vereinigten Arabischen Emirate feiern 40.Geburtstag

Am 2. Dezember 2011 begehen die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE, ihren 40. Jahrestag. Am 2. Dezember 1971 schlossen sich die sieben Emirate Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Fujairah, Ras Al-Khaimah, Sharjah und Umm Al-Quwain zu einer Föderation zusammen. Die Feierlichkeiten rund um den 40. Jahrestag beginnen am 1. November, dauern bis zum 2. Dezember und stellen die Errungenschaften der VAE und ihre Macher aus der Vergangenheit und Gegenwart in den Mittelpunkt.

„Wir müssen die Bande, die uns verbinden, neu knüpfen und diese in der Gemeinschaft in der wir leben fest verankern. Zusammen haben wir die einzigartige Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten zu den sich stetig weiter entfaltenden VAE und zusammenzukommen, um diese großartige Nation zu feiern“, so seine Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, bei der Bekanntgabe des Programms zu den Feierlichkeiten. Eine eigens für den 40. Jahrestag programmierte Webseite (http://en.uaenationalday.ae/) bietet Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen in den VAE, Hintergrundwissen, historische Fakten sowie News und Live-Updates.

„Wir feiern dieses Jahr nicht nur 40 Jahre VAE, sondern auch 20 Jahre DTCM Deutschland. Das Image und das Vertrauen, das wir in dieser Zeit in Deutschland für Dubai geschaffen haben, sind einzigartig. Heute ist Dubai ein Lieblingsreiseziel der Deutschen und wir möchten alle herzlich einladen nach Dubai zu kommen. Ob für Shopping-Fans, Kulturliebhaber, Gourmets oder Sportler und Aktive – Dubai hat für jeden Geschmack das passende Urlaubsangebot“, so Mara Kaselitz, Direktorin des DTCM Büros für Deutschland. (Dubai Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: