19. November 2011, Quito

Projekt Distintivo Q soll touristische Dienstleistungen in Quito verbessern

Das Projekt Distintivo Q hat es sich zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz nachhaltiger Praktiken und einer konstanten Mitarbeiterförderung das Qualitätsniveau der touristischen Dienstleistungen in Quito zu verbessern.

Distintivo Q ist ein Pilotprojekt. Voraussetzung dafür, dass ein Unternehmen Weiterbildungsmaßnahmen für die Angestellten und technische Hilfestellung erhält, sind umweltfreundliche und soziale Praktiken der Unternehmensführung. Aktuell befindet sich das Projekt noch in seinem Anfangsstadium. Das ecuadorianische Unternehmen „Conservación y Desarrollo“ (Erhalt und Entwicklung), ein Pionier im Einsatz nachhaltiger Techniken im Tourismus, wurde mit der Implementierung beauftragt.

Ziel des Projekts ist es, die lokalen Unternehmen zu ermutigen, ihre Qualitätsstandards zu sichern und zu verbessern, und diese Bemühungen auch zu belohnen.

Sowohl die Stadt Quito als auch Quito Turismo stehen den lokalen Unternehmen zur Seite und bieten Schulungen und technische Unterstützung. Außerdem werden die teilnehmenden Unternehmen in die touristischen Werbemaßnahmen inkludiert.

Luz Elena Coloma und Patricio Gaybor, die Geschäftsführerin und der Direktor von Quito Turismo, haben das Projekt gemeinsam mit José Valdivieso, Direktor von Conservación y Desarrollo, rund 300 ecuadorianischen Unternehmen vorgestellt. (FVA Quito)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: