14. Februar 2012, Wales

Neue Tourismus-App für Wales

Während vom 27. Februar bis zum 3. März die Wales Tourismus Woche 2012 stattfindet, geht die erste pan-walisische Tourismus App an den Start, in der Restaurants, Bars und Cafés aus ganz Wales aufgelistet werden. Eine Anpassung der entsprechenden Website für mobile Endgeräte gibt es ebenfalls.

Die “Show Me Wales” App für iPhone und iPad sowie für die mobile Website bieten Besuchern und Einheimischen einen umfassenden Führer für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten über das ganze Land verteilt – alles aus seiner Hand.

Die User erhalten Informationen über Attraktionen, Veranstaltungen und Lokalitäten zum Essen und zum Trinken. Außerdem gibt es die Möglichkeit direkt via Smartphone die Unterkunft zu buchen.

Der neue Dienst wurde mit fachgerechter Unterstützung von dem Innovations-Team von Mid Wales Tourism (MWT) und deren Partner North Wales Tourism entwickelt. MWT ist eine gemeinnützige Vereinigung, die über 550 Tourismus- und Gastro-Unternehmen im Zentrum und im Süden des Landes umfasst.

Restaurants, Bars und Café können ihr Unternehmen für 49 Pfund pro Jahr in die App einpflegen. Der Eintrag beinhaltet Beschreibung, Bilder, Kontaktdaten sowie Websites, Öffnungszeiten, Preise und Informationen zur Einrichtung.

Dank GPS funktioniert die App nicht nur im Land, sondern auch außerhalb von Wales. Sobald der User sich auf walisischem Boden befindet, stellt die App dies grafisch dar und leitet den User direkt zum gewünschten Ort. Die mobile Website komplettiert das Informationsangebot. www.m.showmewales.co.uk (Ab der Wales Tourismus Woche verfügbar)

“Sowohl die mobile Lösung als auch die Applikation werden für Besucher und Ansässige gleichermaßen nützlich sein,“ so Val Hawkins, Leiter von MWT. „Das Angebot ist so konzipiert, dass es vor dem Wales-Besuch und währenddessen hilfreich ist. Das benutzerfreundliche Design ermöglicht den Gästen zu suchen, herauszufinden, was „around me – um mich herum“ ist oder bestimmte Regionen, Produkte oder Themen auszuwählen. (Aviareps Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: