2. März 2012, Madrid

Madrid mit neuer Tourismuszentrale

Die Stadt Madrid hat ihr Tourismusförderungsprogramm reorganisiert und in einer einzigen Institution, dem Madrid Visitors & Convention Bureau (Madrid VCB), zusammengefasst. Das Ziel des neuen kommunalen Unternehmens ist es, durch den Zusammenschluss der zuvor zuständigen Organisationen „Promoción Madrid“ und dem Tourist Board Madrid, Funktionsüberschneidungen zu vermeiden und finanzielle und technische Ressourcen zu optimieren. Das neue Unternehmen wird für die Tourismusförderung, touristische Dienstleistungen, Information und Kundenbindung zuständig sein.

Das Madrid Visitors & Convention Bureau setzt auch weiterhin auf öffentlich-private Partnerschaften, strategische Allianzen mit anderen großen spanischen Destinationen, und die Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungen, um das Image der Stadt als „First Class Destination“ zu festigen und weiter auszubauen.

Für das Jahr 2012 steht der neuen Organisation ein Budget von 27,1 Mio. € zur Verfügung. Der Sitz des neuen Unternehmens wird die Casa de la Panaderia (Plaza Mayor, 27) sein, in dem bereits das Tourist Board und das Madrid Convention Bureau (MCB) untergebracht war, das auch in die neue Organisation integriert wurde. (OFICINA ESPAÑOLA DE TURISMO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: