19. April 2012, Sixt

Piraten-Politiker als neues Sixt-Gesicht

Der Mietwagenkonzern Sixt ist bekannt dafür, deutsche Politiker als unfreiwillige Models seiner Werbekampagnen einzusetzen. Nach der Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und dem früheren Bundespräsident Christian Wulff kommt nun auch ein noch relativ unbekannter Volksvertreter in diesen fragwürdigen Genuss: Gerwald Claus-Brunner von der Piratenpartei, der stets mit Latzhosen und Kopftuch zu sehen ist, wird digital manipuliert auf einem Doppelbild gezeigt – einmal im typischen Latzhosen- und Kopftuch-Outfit mit dem Titel „Total beliebt. Und keiner weiß warum“, daneben grinsend mit Fliegerbrille und -mütze und dem Titel „Total beliebt. Und jeder weiß warum“.

Claus-Brunner ist über die Sixt-Kampagne nicht sehr erfreut, schließlich sei er weder in Kenntnis gesetzt noch um sein Einverständnis gebeten worden. Klagen will er trotzdem nicht: Über Twitter teilte der Latzhosen-Pirat mit, dass er „keine Anwälte fett machen“ wolle. (RNO)



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