24. April 2012, Asien

Konflikt in Bahrain spitzt sich zu

Der Konflikt in Bahrain scheint sich erneut zuzuspitzen: nachdem es rund um das Formel 1-Rennen am vergangenen Wochenende, wohl auch aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen, vergleichsweise ruhig geblieben war, löste die Beerdigung eines, angeblich bei Zusammenstößen verstorbenen, Demonstranten erneute Straßenschlachten zwischen den staatlichen Sicherheitskräften und Demonstranten aus.

Wie die Tagesschau berichtet, kam es in der Hauptstadt Manama auf Seiten der Demonstranten zum Einsatz von Brandsätzen und Steinen, dem die Ordnungskräfte mit Tränengas, Gummigeschossen und Schockgranaten entgegenzuwirken versuchten.

An der Beerdigungszeremonie hatten rund 15.000 Menschen teilgenommen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: