27. April 2012, Irland

Zum NorthWest 200-Rennen nach Irland

Rekorde, Nachwuchsrennen und das Jahresevent des internationalen Motorradsports ziehen immer mehr Anhänger in den Bann des heißen Straßenrennens an Nordirlands Küste.

Das Nationalereignis Nordirlands – die International NorthWest 200 – rückt heran. Der Hauptrenntag ist der 19. Mai 2012 mit rund 100.000 Fans und großen Namen der internationalen Elite des Motorsports wie John McGuinness, Conor Cummins, Ian Hutchinson und Michael Rutter. Sie verwandeln das 14 Kilometer messende Triangel an Nordirlands Küstenstraße rings um den Giant´s Causeway in eine der schnellsten und aufregendsten Motorradstrecken der Welt. Bei der Austragung des Rennens 2010 schlug der Schotte Stuart Easton alle bisherigen Rekorde mit einer Höchstgeschwindigkeit von 204 mph (328 km/h). In diesem Jahr wird Carl Fogarty, einer der erfolgreichsten Superbiker aller Zeiten, in Demosprints zwischen den Hauptrennen eine Annäherung an die Spitzenzeit versuchen.

Während einer Woche Rennfestival werden dieses Mal auch in einer Nachtsession am Donnerstag ein 650 Supertwin Rennen und ein Superstock-Rennen ausgetragen. Auch Stuart Easton hat sich wieder zum Hauptrennen angekündigt. Ob er seinem Rekord nachfährt, ist offen: „Ich habe dieses größte Straßenrennen immer unterstützt“, sagte er „und sicher ist es für mich eine nostalgische Rückkehr auf die Strecke nach all den Jahren“. (www.northwest200.org) (Irland Information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: