1. Mai 2012, Irland

Segeln: Dublin veranstaltet Tall Ships Festival

Die hundert Schiffe starke Flotte der nostalgischen Großsegler aus aller Welt besucht Dublin zum feierlichen Abschluss ihrer Regatta 2012.
Einen besseren Grund gibt es für die pulsierende Stadt an der Liffey kaum, die Segel für ein ausgelassenes Fest in den Docks des Dubliner Hafens zu setzen. Über eine Million Besucher werden zum Einlauf der 40 bis 65 Meter langen Segelschönheiten erwartet, die zusammen mit den rund 5000 Teilnehmern der Regatta den Zielhafen Dublin in ein karnevalistisches Fest verwandeln (23.-26. August).

Die Schiffe stammen aus Chile, Mexiko, Argentinien, USA, Europa und den Baltischen Ländern und haben beim Einlauf die Häfen St. Malo, Lissabon, Cadiz und La Coruna hinter sich gelassen. Neben Musikprogrammen im Hafen, Paraden, Schatzsuche und Wassersportvorführungen besteht auch die Möglichkeit, an Bord eines der Segelschiffe zu gelangen. Unter ihnen ist auch die deutsche Dreimastbark Alexander von Humboldt II, die zu anderen Terminen im Jahr als Lehrschiff für Segeltraining auch den Hafen von Cork in Irlands Südwesten ansteuert: www.dublintallships.ie (Irland Information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: