2. Mai 2012, Barcelona

Aufzugpanne: Sechs Touristen auf Kolumbus-Säule in Barcelona gefangen

Weil der Aufzug defekt war, saßen sechs Touristen aus Südspanien und Japan am Dienstag in 60 Metern Höhe auf der Kolumbus-Säule in Barcelona fest und mussten geduldig auf Rettung warten. Erst nach über fünf Stunden konnten die Urlauber nach Angaben des staatlichen spanischen Rundfunks RNE mithilfe eines Krans in einer metallenen Kabine von der kleinen Plattform eines der berühmtesten Aussichtspunkte der katalanischen Metropole in Sicherheit gebracht werden.

Die zur Weltausstellung 1888 eingeweihte Statue von Christoph Kolumbus, die sich auf der Plaça Portal de la Pau am südlichen Ende der Flaniermeile Rambla befindet, gilt als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Urlaubern wird von hier ein einzigartiger Panoramablick auf den Hafen und die Stadt gewährt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: