2. Mai 2012, TUI

TUI wird Mehrheitsgesellschafter des Fernreisespezialisten Boomerang-Reisen

Die TUI Deutschland GmbH wird ihre Anteile am Fernreisespezialist Boomerang-Reisen aufstocken und mit 75 Prozent künftig Mehrheitsgesellschafter sein. TUI ist bereits seit 1. Oktober 2010 mit 49 Prozent an dem Spezialveranstalter aus Trier beteiligt, der seinen Schwerpunkt auf individuelle Reisen in Australien und Neuseeland legt und auch Afrika, die Südsee und Kanada im Programm hat. Andreas Macherey bleibt weiterhin Geschäftsführer der Boomerang Reisen GmbH. Der Standort Trier bleibt bestehen, für die Mitarbeiter wird sich nichts ändern und auch die Kataloge des Veranstalters werden unverändert fortgeführt.

„Ich freue mich, dass wir mit Boomerang-Reisen einen äußerst erfolgreichen Spezialveranstalter noch enger an uns binden können. Durch die Zusammenarbeit können wir nicht nur Synergien, wie beispielsweise im Produkteinkauf, heben, sondern auch die Attraktivität unseres Angebots in wichtigen Zielgebieten steigern“, ist TUI Deutschland CEO Dr. Volker Böttcher überzeugt. „Die Kompetenzen der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt, sowohl was die angebotenen Destinationen als auch die Geschäftsmodelle betrifft.“ Andreas Macherey, Geschäftsführer und Firmengründer von Boomerang-Reisen, ergänzt: „Durch die Beteiligung der TUI an Boomerang-Reisen konnten wir in den letzten anderthalb Jahren neue Geschäftsfelder erschließen. Wir versprechen uns mehr Potenzial, um unsere Position im Markt weiter stärken und ausbauen zu können.“

Mit Boomerang-Reisen hat TUI ihr Fernreisen-Know How erweitert. Dies führt dazu, dass Reisen nach Australien, Neuseeland und in den Südpazifik zukünftig noch individueller werden. Mit der neuen Urlaubsform „Meine Reise“ wird der Urlaub mit einzelnen Bausteinprodukten von Anfang bis Ende auf die Wünsche jedes einzelnen Urlaubers zugeschnitten. Die Kunden profitieren dabei von der Expertise und der gesamten Vielfalt des TUI Kooperationspartners Boomerang-Reisen. Buchbar ist „Meine Reise“ in allen TUI Reisebüros. (TUI Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: