4. Mai 2012, Air Berlin

Mit airberlin ins Seebad Swinemünde

Das polnische Seebad Świnoujście (Swinemünde) ist in diesem Sommer bequem mit dem Flugzeug erreichbar. airberlin startet am 5. Mai wöchentliche Flüge von mehreren deutschen Städten nach Heringsdorf. Der auf die polnische Ostsee spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto organisiert für seine Gäste von dort auf Wunsch einen Shuttle zum Hotel. Das Zentrum von Swinemünde liegt nur knapp zehn Kilometer vom Flughafen entfernt.

airberlin fliegt vom 5. Mai bis 27. Oktober immer samstags von Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Stuttgart auf die Insel Usedom. Eingesetzt werden Maschinen vom Typ Dash Q 400 mit 78 Plätzen. Außerdem gibt es zwischen dem 3. Juni und dem 30. September wöchentliche Verbindungen mit der Regionalgesellschaft OLT Express von Bremen, München und Basel nach Usedom. Der dortige Flughafen liegt ganz in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze. So ist er auch ein Sprungbrett für Besucher des polnischen Seebads Świnoujście.

Swinemünde ist mit rund 40.000 Einwohnern die größte Stadt auf der Insel Usedom. In dem ehemaligen Kaiserbad hat man in den vergangenen Jahren sehr viel investiert und so Anschluss an die Seebäder im Westen gefunden. Vor allem im Kurviertel wurden zahlreiche historische Villen saniert und neue Hotels sowie moderne Appartementanlagen errichtet. Erst vor wenigen Monaten wurde die längste Strandpromenade Europas fertiggestellt, die Swinemünde mit Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin verbindet. Mit einem Tragflügelboot kann man von Swinemünde zu einem Tagesausflug über das Stettiner Haff in die Metropole Szczecin (Stettin) starten.

Zu den modernsten Unterkünften in Swinemünde gehört das im vergangenen Winter eröffnete Hotel Interferie Medical Spa. Die Übernachtung im geräumigen Doppelzimmer mit Halbpension kostet in dem Vier-Sterne-Hotel pro Person und Woche im Mai nur 359 Euro. Im frisch sanierten Kurhotel Irys direkt an der Promenade zahlt man für eine Woche mit Vollpension im Doppelzimmer nur 249 Euro pro Person. Travelnetto hat in dem Seebad ein Dutzend Hotels der gehobenen und Luxusklasse zur Auswahl.

Weitere Informationen unter www.travelnetto.de. (Travelnetto)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: