7. Mai 2012, LAN

Lan Airlines feiert Osterinsel-Jubiläum

Im Jahr 1967 erfolgte der erste kommerzielle Linienflug von LAN ab Santiago de Chile auf die Osterinsel (Rapa Nui). Bereits ein Jahr später der Ausbau: Die Strecke wird um einen Flug von Rapa Nui auf die französisch-polynesische Insel Tahiti erweitert.

Seit dem 5. Januar 2011 fliegt LAN auch ab Lima (Peru) auf die Osterinsel und bietet somit eine optimale Verbindung für Touristen aus Europa und den USA.

Jedes Jahr reisen mehr als 60.000 Touristen mit LAN auf die Osterinsel. LAN ist die einzige Fluggesellschaft, die Flüge auf die Insel anbietet. Pro Woche werden neun Flüge durchgeführt – sechs Flüge ab Santiago de Chile, zwei Flüge ab Lima und einen Flug ab Papeete (Tahiti).

LAN pflegt ein langes und starkes Engagement auf der Osterinsel und unterstützt und fördert soziale und ökologische Initiativen, die der nachhaltigen Entwicklung der Insel zugute kommen.

Als Teil ihrer Strategie zur sozialen Verantwortung führt LAN seit dem 23. April 2012 bereits im zweiten Jahr das Programm „Cuido mi Destino“ (Ich schütze mein Reiseziel) auf der Insel durch. Es soll die jüngere Generation der Einwohner für einen nachhaltigen Tourismus gewinnen und durch Pflege und Instandhaltung von öffentlichen Plätzen die Städte verschönern und ihre Attraktivität steigern.

Das Programm ist in den jeweiligen Reisezielen auf drei Jahre angelegt und soll neben einer Sensibilisierung der lokalen Bevölkerung einen wichtigen Beitrag bei der Ausbildung der Schüler leisten. (Lan Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: